• Kundenbewertungen (4.8/5)
  • Gratis Probe bei jeder Bestellung
  • Bis 16:00 bestellt, am gleichen Tag verschickt!
  • Versandkostenfrei ab 29€ Warenwert

Team Body & Fit

Die Top 10 Gym Fails

1 Sich zu viel vornehmen

Natürlich ist es imposant sich so viel Gewicht wie möglich an die Haltestange zu hängen. Auf die Weise beeindruckst du jeden im Fitnessstudio! Aber wie du vielleicht weißt, ist eine richtige Ausführung der Übung viele Male wichtiger. Also sei gescheit und beginne die Übung mit einem leichten Gewicht!

2 Deine Sachen vergessen

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Arbeit. Wenn du ins Fitnessstudio aufbrichst, solltest du im Vorfeld alles dafür packen. Du vergisst natürlich nicht deine Sportkleidung, deinen Proteinshake und dein Pre-Workout mitzunehmen. Beginn rechtzeitig mit dem Einpacken, sodass du nicht etwas vergisst und anschließend deine Gym-Buddies warten lassen musst!

 

3 Bench press on the neck

Die Bench Press ist eine Superübung, um deine Brustmuskeln (und auch die Schultern und den Trizeps) zu trainieren. Eine gute Ausführung ist enorm wichtig und wieder mal erheblich relevanter als das Gewicht, welches du stemmst. Denn was du ganz sicher nicht willst, ist die Stange in den Nacken zu bekommen.

Bankdrukken mislukt omdat de persoon teveel gewicht tilt

4 Not even one rep…

Du siehst es wahrscheinlich öfters passieren: Jemand führt eine Übung zu schnell oder falsch aus. Eine korrekte und beherrschte Ausführung ist essenziell, wenn es dein Ziel ist Fortschritt zu machen: Das ist viel wichtiger als die Übung schnell auszuführen!

Sporter voert bankdruk oefening uit op verkeerde apparaat

5 Schön unter Leute kommen

Natürlich steht es jedem frei im Fitnessstudio die Zeit zu verbringen wie man will. Aber eigentlich gehst du natürlich mit dem Ziel ins Fitnessstudio zu trainieren. Sich eine halbe Stunde zu unterhalten und anschließend eine Übung zu machen, um anschließend wieder Facebook oder Instagram auf dem Smartphone zu checken ist nicht wofür du dort bist. Sorg also dafür, dass du nicht zu viel Zeit mit Knüpfen von Kontakten verbringst und konzentriere dich für maximale Gains auf dein Training.

6 Das fahrradfahrende Lat Pull Down

Du kennst vermutlich den Lat Pull Down: Du setzt dich auf ein Gerät und greifst mit beiden Händen die Haltestange. Du hast die Wahl zwischen einem Front Pull Down oder einem Pull Down Behind the Neck, wobei du in beiden Fällen den breiten Rückenmuskel trainierst. Das der Lat Pull Down mit Radfahren kombiniert werden kann, scheint so zu sein, allerdings sind wir uns nicht ganz sicher inwiefern das effizient ist.

Iemand die fitness uitoefent voert een verkeerde oefening uit op de Lat pull down machine.

7 Das Laufband auf Maximalstand

In deinem Fitnessstudio haben sie neben dem Crosstrainer und der Rudermaschine vermutlich auch ein Laufband. Als Fortgeschrittener hast du deine Erfahrung damit und solltest keine Probleme mit dem Einstellen der richtigen Geschwindigkeit haben. Wenn du noch etwas unerfahrener bist: Stell das Laufband nicht sofort auf den Maximalstand. Und bleib konzentriert.

Sporter probeert te dansen op de loopbandmachine maar faalt

8 Zu enthusiastisch auf dem Stairmaster

Auf dem Stairmaster simulierst du eine Kletterübung. Dadurch trainierst du speziell den Quadriceps, die Hamstrings, die Waden und das Gesäß. Auch was die Kalorienverbrennung betrifft ist dies eine Spitzenübung. Wir verstehen daher auch gut, wenn jemand auf dem Stairmaster absolut aufs Ganze gehen will. Aber versuch dich zu beherrschen: Es kann ZU enthusiastisch gemacht werden.

Meneer voert iets te enthousiast de oefening uit op het stairmaster apparaat

9 Wenn dein Spotter schläft

Nichts ist praktischer als ein Spotter: Wenn du beispielsweise eine Bench Press oder einen Squat machst, ist es praktisch kurz deinen Trainingspartner um Unterstützung zu fragen. Solltest du die letzte Wiederholung dann doch nicht schaffen, kann er eingreifen. Wenn der Spotter fehlt, kann dies zu recht unangenehmen oder sogar gefährlichen Situationen führen!

 De squat oefening faalt omdat er geen spotter bij staat

10 Zu kreativ mit der Maschine

Zu nahezu allen Maschinen im Fitnessstudio findest du eine Erklärung, der du entnehmen kannst welche Muskelgruppe du trainierst und wie die Maschine genutzt werden muss. Es ist anzuraten diesen Empfehlungen Folge zu leisten und die Übung so auszuführen wie es die Anleitung vorgibt. Wenn du dies nicht tust, sieht das nicht immer charmant aus.

Meneer voert oefening fout uit

Über den Autor

Body & Fit Team @bodyandfitde

Kommentare