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Team Body & Fit

Fitcouple Valentins-Workout

Fitcouple Valentins-Workout

Du kennst die Redensart: „the couple who trains together, stays together“. Der 14. Februar steht im Zeichen der Liebe. Ein Couple Workout ist derzeit absolut #hot. Und wir können damit am Valentinstag 2018 natürlich nicht hintanbleiben!

Also lass den Wein und die Schokolade noch eben im Schrank stehen, denn wir haben 5 Übungen zusammengestellt, bei denen du und die Liebe deines Lebens ein Killer Valentins-Workout hinlegen können!

Duo Pull-Up

  1. Eine Person legt sich mit dem Rücken auf den Boden und streckt die Arme nach oben.
  2. Die andere Person steht in einer aktiven Haltung über dem Partner und bringt das Gesäß dabei etwas nach hinten, hält die Knie etwas gebeugt und hält den Rücken gerade.
  3. Anschließend greifen beide die Handgelenke des jeweils anderen, woraufhin sich die liegende Person selbst nach oben zieht.
  4. Die liegende Person hält den Körper hierbei wie ein Brett.
  5. Während dieser Übung spannen beide Personen ihren Core an.

 Duo Bench Press

  1. Eine Person legt sich mit dem Rücken auf den Boden und streckt anschließend die Arme nach oben.
  2. Die andere Person begibt sich hinter dem Kopf in Liegestützposition und hält dabei die Hände des Partners als Stütze fest.
  3. Die Person auf dem Boden führt anschließend die Bench Press aus. Er oder sie bewegt die Ellenbogen zur Seite bis diese den Boden berühren und streckt die Arme anschließend wieder.
  4. Die Person in Liegestützposition hält die Arme gestreckt und spannt den Core an, um die Position einzuhalten.

Nordic Hamstrings

  1. Eine Person kniet sich in gerader Haltung auf den Boden, wobei der Partner anschließend die Füße festhält.
  2. Die gerade kniende Person lässt sich langsam nach vorne sinken, während der Partner die Füße stützt.
  3. Es ist wichtig, dass der Rücken beim langsamen Sinken gerade gehalten und der Core angespannt wird.
  4. Wenn der Boden fast erreich ist, begibt man sich zurück in die Ausgangsposition.

 Schubkarre mit Push-Up

  1. Eine Person stellt sich hinter die andere, woraufhin sich die vordere Person in Liegestützposition begibt.
  2. Die hintere Person hält anschließend die Knöchel der vorderen Person fest. Die vordere Person läuft auf den Händen wie bei einer Schubkarre, beugt sich aber bei jedem Schritt in die Arme. Achte darauf, dass die Arme sich dabei nicht zur Seite sondern schräg nach hinten bewegen.
  3. Die vordere Person hält bei dieser Übung den Core angespannt und den Rücken gerade.

Resistance Sprinting

  1. Stellt euch hintereinander und hakt die Finger ineinander.
  2. Die vordere Person sprintet nach vorne, während die hintere Person den Widerstand bietet.

Und jetzt ist es klammheimlich doch Zeit für Wein und Schokolade. Schönen Valentinstag!

Über den Autor

Body & Fit Team @bodyandfitde

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