Karolin

Fitness Snacks Holiday

Whey im Koffer? Proteinriegel am Strand? Manch einer gerät in Panik, wenn er im Urlaub auf die geliebte „Supplement“ und „Fitness Food“ Schublade verzichten muss. Zu groß ist die Angst, dass man in der Sonne Spaniens doch einen Shake trinken möchte oder wohlmöglich den Proteinbedarf nicht decken kann.

Jetzt erfährst du, welche 4 Produkte wirklich hilfreich sind & wie du deinen Proteinbedarf einfach und lecker unterwegs decken kannst.

1 – Stevia

In ferneren Länden gibt es Stevia und Zuckerersatzprodukte oftmals nicht in der gleichen Ausführung wie hier in Deutschland. Um an anderen Orten den Tee oder verschiedene Speisen zu süßen, empfehle ich eine Art Stevia-Extrakt mitzunehmen. Wer mag mit Geschmack wie Vanille und Co.

 

2 – Strandsnack

Whey am Strand zu trinken ist nicht immer komfortabel und ein Shaker kann viel Platz in der Strandtasche einnehmen. Body & Fit hat einen neuen Star, der sich mit einem Proteinshake mehr als messen kann – nicht nur von den Werten, sondern insbesondere geschmacklich. Die Whey-Better Kokosnuss-Mandel-Riegel sind nach meiner Erfahrung super für die Strandtasche, denn sie haben nur 180 Kalorien, keine Schokolade die schmelzen kann und machen keinen Blähbauch aufgrund von Zuckeralkoholen. Die Riegel bestehen aus:

  • Chicorée-Fasern
  • Sonnenblumenkernen
  • Kokos
  • Kürbiskernen
  • Haferflocken
  • Mandeln
  • Melonensamen
  • Whey Protein

 

3 – Trockenfrüchte

Großpackungen an Trockenfrüchten – ungezuckert! – sind ebenso eine tolle Ergänzung zu Oatmeal oder Joghurt, lassen sich aber auch als Snack für zwischendurch essen. Wichtig ist nicht zu vergessen, dass Trockenfrüchte oftmals viele Kalorien enthalten, also Achtung. Empfehlen kann ich dir diese Maulbeeren. 100 Gramm enthalten 300 Kalorien, 10 Gramm Ballaststoffe und 9 Gramm Eiweiß.

 

4 – Kakao Nibs

Lust auf Schokolade? Kakao Nibs sind für mich der perfekte Begleiter in der Hand/Reisetasche. Eine Handvoll stillt die Lust auf Süßes, passt optimal zu Quark und ist zudem auch noch vollkommen verantwortbar. Kakao Nibs sind nicht nur lecker, sondern haben unzählige viele Vorteile wie:

  • hoher Gehalt an Magnesium (450 mg auf 100 Gramm)
  • Antioxidantien
  • Ballaststoffe

 

 

Generelle Tipps

Darüber hinaus sollte jeder Sportler in Ergänzung zu den genannten Produkten seinen Proteinbedarf auch durch „echte“ und natürliche Lebensmittel decken – ganz egal ob Urlaub oder zu Hause. Hier findest du die Top-Natur-Proteinlieferanten:

 

Die Top 3 Nüsse sind:

Die Top 3 Gemüsesorten sind:

  • Rosenkohl
  • Petersilie
  • Kresse

Die Top 3 Hülsenfrüchte sind:

  • Linsen
  • Kidneybohnen
  • Kichererbsen

Die Top Getreidesorten sind:

Über den Autor

Karolin

Nicht nur im Alltag, sondern auch im Fitness Studio stolpere ich immer wieder gerne über Worte, Momente und Gefühle mit der Vision, diese als etwas Inspirierendes für Außenstehende greifbar zu machen.

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