Runner’s Bread

Karolin

Runner’s Bread

Du liebst Sport, insbesondere schweißtreibende Workouts oder Laufen ? Dann probiere doch mal

TEFFMEHL
Warum Teffmehl für Sportler?

 Teffmehl enthält viel Eisen, was die Anzahl an Blutkörperchen unterstützt, was sich wiederum positiv auf den Sauerstoff Transport auswirkt.

Durch eine bessere Sauerstoff Transport im Blut, ist der Körper leistungsfähiger / ausdauernder und du kannst beispielsweise längere Strecken zurücklegen. Darüber hinaus weißt Teff viele Mineralien auf wie Zink, Magnesium und Kalium. Diese Mineralstoffe fördern die Regeneration des Körpers.

Geschmack: mild, nussig & leicht süßlich
Top: 

Brote und Kuchen bleiben mit Teffmehl lange weich und saftig

Zubereitung

  • Die Bananen in kleinen Stücken zerbrechen und gemeinsam mit den Eiern, Teffmehl, Backpulver, Zimt und einem Schuss Kokosmilch (zum Beispiel von Alpro) in ein Mixer Gefäß geben und 1 Minute lang durchmixen bis eine homogene, luftige Masse entsteht.
  • Diese dann in eine Silikon-Form füllen und ab in den Ofen.

Karolin
Karolinsmoment

Über den Autor

Karolin

Nicht nur im Alltag, sondern auch im Fitness Studio stolpere ich immer wieder gerne über Worte, Momente und Gefühle mit der Vision, diese als etwas Inspirierendes für Außenstehende greifbar zu machen.

Kommentare