• Kundenbewertungen (4.8/5)
  • Gratis Probe bei jeder Bestellung
  • Bis 16:00 bestellt, am gleichen Tag verschickt!
  • Versandkostenfrei ab 29€ Warenwert
Schokopfannkuchen mit Orange

mamasuperdun

Schokopfannkuchen mit Orange

Schokolade und Orange, was für eine perfekte Kombination! Und wenn ich nun beides im Haus habe.. 😉 So zauberte ich auf einmal diesen leckere Stapel Schokopfannkuchen auf den Tisch!

Wie bereitest du sie zu?

  1. Misch in einer Schüssel alle Zutaten für die Pfannkuchen zu einem gleichmäßigen Teig.
  2. Erhitze etwas Kokokosöl in einer Pfanne und backe die Pfannkuchen beidseitig goldbraun. Du kannst die Pfannkuchen wenden, sobald kleine Bläschen entstehen.
  3. Während du die Pfannkuchen backst, kannst du die Soße machen. Erhitze den Orangensaft in einem Topf und gib den Zucker hinzu.
  4. Wenn der Saft kocht, gib den Honig hinzu. Rühr kurz durch.
  5. Gib jetzt noch das Mehl hinzu, so wird die Soße etwas dickflüssiger. Wenn sie nicht dickflüssig genug ist, gib noch ein klein wenig mehr Mehl hinzu. Rühr mit einem Schneebesen gut durch (Ich behielt trotzdem Klümpchen und habe die Soße letztlich in eine Küchenmaschine getan.).
  6. Serviere die Pfannkuchen und verteile die Soße darüber.

Tipp: Um das Ganze extra lecker zu machen, ließ ich noch 3 Stücke Zartbitterschokolade schmelzen und habe sie auch darüber verteilt. 😉

Liebe Grüße, Lindsey
Mamasuperdun.nl 

  • Pro Pfannkuchen (bei insgesamt 8)
  • Energie
    212 kcal
  • Fette
    5,2 g
  • Kohlenhydrate
    32,9 g
  • Eiweiß
    8,3 g
  • Ballaststoffe
    3,4 g

Kommentare