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Stimuliere mit Cardio deine Fettverbrennung

Wird dein ultimativer Summer Shape auch bis zum Ende des Sommers halten? In den Sommermonaten gerät man schnell in Versuchung weniger Sport zu treiben und mehr von dem leckeren Essen zu genießen. Das ist nur logisch! Willst du dabei trotzdem möglichst deinen Summer Shape behalten? Leg mit diesen Cardio-Übungen los und stimuliere deine Fettverbrennung!

Intensiv Seilspringen

Wenn du ernsthaft an deinem Fettanteil arbeiten willst, ist 3 die magische Zahl. Laut einer Studie des Karolinska Institute in Stockholm stimuliert High Intensity Interval Training (HIIT) das Mitochondrium in den Zellen, die die Fettverbrennung stimulieren. Aber das funktioniert nur, wenn du bei Übungen wie etwa Seilspringen 30 Sekunden oder weniger Vollgas gibst, mit kurzen Ruhepausen dazwischen. Die ganze Übungseinheit darf nicht länger als 30 Minuten dauern.

Auf leeren Magen mit dem Rad fahren

Nach einer Studie, die im Journal Of Applied Physiology erschienen ist, verbrennst du effizienter Fett, wenn du im hungrigen Zustand mit dem Rad fährst, als wenn du gut gegessen hast. Wenn du jeden Morgen vor dem Frühstück 20 Minuten mit dem Fahrrad fährst, verbrennst du wöchentlich etwa 110 Kalorien zusätzlich. Diesen Trick machen sich Radsportprofis schon seit Jahrzehnten zunutze. Bei manchen Teams dürfen die Rennfahrer nicht einmal frühstücken, ehe sie auf dem Turbo Trainer fertig sind.

Off Road-Jogging

Auf dem Asphalt kurze Sprints nach dem HIIT-Prinzip zu machen, bringt deiner Fettverbrennung mehr als ein ruhiges, gleichmäßiges Tempo einzuhalten. Und wenn du noch mehr davon profitieren willst, kannst du am besten off-road laufen. Gemäß einer Studie vom Journal of Experimental Biology verbrennst du auf weichem, unebenem Gelände 1,6-mal so viel Energie als auf einem festen Weg, da deine Muskeln und Gelenke ganz anders arbeiten müssen.

An welches Workout wagst du dich? 👊

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